Über uns in einfacher Sprache

Unsere Idee: Die Grüne Null

GREENZERO hat ein Ziel.
Das Ziel heißt: die Grüne Null.
Das bedeutet: Kein Schaden für Klima. Kein Schaden für Natur.

Unser Gründer heißt Dirk Gratzel.
Er hat sein ganzes Leben klimaneutral gemacht.
Aus dieser Idee entstand GREENZERO.
Heute hilft GREENZERO Firmen.
Heute hilft GREENZERO Städten.
Heute hilft GREENZERO Vereinen.
Alle können mit uns die Natur schützen.

Wir verkaufen keine billigen CO₂-Zertifikate.
Wir helfen Unternehmen weniger CO₂ zu produzieren.
Was bleibt, gleichen wir in Deutschland aus.
Wir haben eigene Flächen.
Dort produzieren wir neue Natur.

Unser Weg

GREENZERO denkt an drei Dinge:

  • an die Natur
  • an die Menschen
  • an die Wirtschaft

So arbeiten wir:

  • Strategie entwickeln: Wir machen Pläne für Klima und Umwelt.
  • Bilanz machen: Wir zeigen, wie stark etwas die Umwelt belastet.
  • Reduzieren: Wir sparen Energie. Wir senken Kosten.
  • Ausgleichen: Wir geben Flächen zurück an die Natur.
  • Anpassen: Wir helfen Städten gegen Hitze und Klimafolgen.


Echte Werte

GREENZERO verkauft nicht nur Zertifikate.
GREENZERO produziert echten Nutzen.

Ein Beispiel:
Eine alte Fläche im Ruhrgebiet war kaputt.
GREENZERO produzierte dort neue Natur.
Jetzt leben dort wieder Tiere und Pflanzen.
Auch die Menschen haben dort mehr Lebensqualität.


GREENZERO bietet:

  • CO₂-Zertifikate für den Klimaschutz.
  • Ökopunkte für den Schutz der Landschaft.
  • Biodiversitäts-Zertifikate für mehr Arten.
  • Umweltwert als Gütesiegel für Umwelt-Schutz.
  • Analysen und Beratung
  • Renaturierung von Flächen


Renaturierung

Viele Firmen kaufen nur CO₂-Zertifikate.
Oder sie pflanzen Bäume in Südamerika.
Wir machen es anders.
Wir holen Natur in Deutschland zurück.

GREENZERO hat mehr als 12 Projekte.
Wir machen dort neue Wälder.
Wir machen dort neue Wiesen.
Wir schaffen neue Lebensräume.

Unsere aktuellen Renaturierungs-Projekte:

  • Ewald 5
  • Kurl 3
  • Osthalde in Ahlen
  • Dalma
  • Wilma
  • Flemming
  • Darwin
  • Dane
  • Olmo
  • Fibi
  • Schacht Lerche
  • Polsum
  • Pilotprojekt „Extensive Landwirtschaft“


Warum GREENZERO?

GREENZERO macht mehr als Pläne.
Wir setzen Projekte um.
Wir haben eigene Flächen.
Wir haben Fachleute.
Wir sichern Qualität.
Unsere Arbeit bleibt viele Jahre.

Portrait von Tim Friederichs, Greenzero Experte

Bevor Sie gehen…

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre nachhaltige Lösung finden.

  • Persönliches Erstgespräch mit unserem Experten
  • Ökopunkte kaufen und CO₂ ausgleichen