Über uns in einfacher Sprache
Unsere Idee: Die Grüne Null
GREENZERO hat ein Ziel.
Das Ziel heißt: die Grüne Null. Das bedeutet: Kein Schaden für Klima. Kein Schaden für Natur.
Unser Gründer heißt Dirk Gratzel. Er hat sein ganzes Leben klimaneutral gemacht. Aus dieser Idee entstand GREENZERO.
Heute hilft GREENZERO Firmen. Heute hilft GREENZERO Städten. Heute hilft GREENZERO Vereinen. Alle können mit uns die Natur schützen.
Wir verkaufen keine billigen CO₂-Zertifikate. Wir helfen Unternehmen, weniger CO₂ zu produzieren. Was bleibt, gleichen wir in Deutschland aus. Wir haben eigene Flächen. Dort produzieren wir neue Natur.
Unser Weg
GREENZERO denkt an drei Dinge:
- an die Natur
- an die Menschen
- an die Wirtschaft
So arbeiten wir:
- Strategie entwickeln: Wir machen Pläne für Klima und Umwelt.
- Bilanz machen: Wir zeigen, wie stark etwas die Umwelt belastet.
- Reduzieren: Wir sparen Energie. Wir senken Kosten.
- Ausgleichen: Wir geben Flächen zurück an die Natur.
- Anpassen: Wir helfen Städten gegen Hitze und Klimafolgen.
Wer arbeitet bei GREENZERO?
Bei GREENZERO arbeiten viele Menschen mit unterschiedlichen Berufen.
- Manche planen, wie Häuser weniger Energie verbrauchen.
- Manche bilanzieren, wie viel CO₂ ein Produkt verursacht.
- Manche kümmern sich um Tiere und Pflanzen auf unseren Flächen.
- Manche helfen Städten bei Klimaschutz und Hitzeplänen.
Sie haben Fragen?
Sie können uns immer Fragen stellen.
Bitte schreiben Sie an info@greenzero.eu. Oder Sie rufen uns an. Wir helfen Ihnen gerne.


